wohnhilfswerk

Vorstand

Johan van´t Hoofd

1. Vorsitzender 
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 15 
61440 Oberursel  
 

Tel. 06171-56408 
vanthoofd@t-online.de

Dr. med. Matthias Dickopf 

2. Vorsitzender 
Liebfrauenstr. 22A
61440 Oberursel


 

Tel. 06171-54556 
Email: praxis@dr-dickopf.de

Hans Georg Winter 

Schatzmeister
Altkönigstr. 86 
61440 Oberursel 

Tel. 06171-923941 
Email: hans-georg.winter@web.de

Elke Schorn

Schriftführerin
Zu den Ringwällen 36 
61440 Oberursel 
 

Tel. 069-9757540
Email: e.schorn@schorn-frankfurt.de

Jutta Fietze

Beisitzerin 
Kreuzerhohl 28 
60439 Frankfurt 
 

Tel. 069-576035 
 

Hans-Alfred Kindling † 27.09.2019

Das Wohnhilfswerk für behinderte Menschen e.V. und die Geschwister Jeckel Stiftung Oberursel trauern mit der Familie um Hans-Alfred Kindling.

Beide Institutionen hat er von Anfang an mit aufgebaut und jahrzehntelang in den Vorständen ehrenamtlich mitgearbeitet. Sein Engagement war sehr vielfältig. Nichts war ihm zu viel, angefangen bei einfachen bis hin zu schwierigen Aufgaben. Entscheidend dabei war für ihn immer das Wohl der Bewohner des Alfred Delp Hauses, das Beste für sie und die Mitarbeiter war ihm gerade gut genug. Dafür hat er gekämpft in oftmals harten Auseinandersetzungen, dabei immer die Rechte behinderter Menschen im Blick und diese verteidigt. Wichtig war ihm, für die, die für sich selbst nichts tun, geschweige denn sprechen können, mitzudenken, mitzuarbeiten, mitzufühlen, ihnen also seine Stimme zu geben. Noch vor wenigen Wochen kam er schwerstkrank in eine Sitzung, allem Anschein nach, um sich zu verabschieden.

Der Deutsche Caritasverband Freiburg hat ihm in Anerkennung seiner vielfachen Verdienste im Jahre 2006 das Ehrenzeichen in Gold überreicht. Nahezu 40 Jahre intensiver ehrenamtlicher Tätigkeit bis in die letzten Tage hinein. Großer Dank und Anerkennung dafür.

Dr. med. Norbert Dickopf 

Ehrenvorsitzender
Am Wernerskreuz 3 
61440 Oberursel Ehrenvorsitzender

Tel. 06171-56222 
Email: dr.dickopf@arcor.de